krainz
Start
Aktuell
Krainz
Müll
Archiv
krainz'n'guns

Specials
Schwarz-
waldhaus
Harry Potter
Taliban
Hausbau
Luisa
Sparen
Schwarzwaldhaus

krainz.de besucht das "Schwarzwaldhaus 1902"

Der Kaltwasser-Hof Im tiefsten Schwarzwald, inmitten unberührter Natur und fernab jeglicher Zivilisation steht das einsame Gehöft, das als Kulisse für die SWR-Serie diente: Der Kaltwasser-Hof.
Feldarbeit wie anno 1902 Die fleißigen Bauersleut' gehen in authentischer Umgebung, die exakt dem Jahr 1902 nachgebildet ist, ihrem mühevollen Tagwerk nach. (Nicht im Bild: Der Sohn, der gerade ein paar SMS an seine Kumpels tippen musste)
Auch 1902 galt: Ohne Mampf kein Kampf! Auch vor hundert Jahren musste niemand hungrig ins Bett gehen. Zum Glück war die Tiefkühl-Pizza schon erfunden.
Die urgemütliche Stube In der urgemütliche Stube versammelte sich die Familie am Abend, um zu Nähen, Stricken, Spinnen oder um etwas zu daddeln.
Lecker Frühstück! Mhm, lecker Frühstück im Schwarzwaldhaus: Mehlpampe mit einem doppelten Espresso

Nach oben
Tubbies
Tubbies
Tubbyologie
Dipsy
Laa-Laa

§§§
Impressum
Disclaimer

*Neu*
Bauernregel
Doubles

Kontakt
Gästebuch
e-Mail